Nähen | Slideshow

blau-meliertes Tshirt mit Brusttasche

26. Oktober 2016

Letzten Mittwoch habe ich hier das rosa Federn Tshirt bereits vorgestellt und schon erwähnt, dass bereits ein zweites Tshirt nach dem Schnitt entstanden ist.

Ich mag den Schnitt echt gerne, denn durch die Schlichtheit kann er gut kombiniert werden und auch jedesmal mit anderen Accessoires aufgepeppt werden.

Diesmal mit einem blauen Stoff, der ebenfalls vom Stoffmarkt Holland aus dem Frühjahr ist. Das Tshirt hat bei dieser Variante eine Brusttasche als Verzierung bekommen.

Da eine Brusttasche eher etwas sportlich wirkt, habe ich die Säume mit einem Zickzack Stich genäht. Denn ich finde Zickzackstiche haben auch etwas sportlicheres.

   

Ich wollte vor allem dabei testen, ob man einen Unterschied zum anderen Tshirt merkt. Dort habe ich nämlich die Nähte trotz Jersey mit einem Gradstich genäht. Allerdings ist der Zickzack-Stich nicht super gleichmäßig geworden.

Die Hose ist auch selbstgenäht, mehr dazu gibts dann morgen mit einem ganzen selbstgenähten (Herbst-) Outfit. 🙂

   

Übersicht :
 
Schnitt: Fashion Style 06/2016 Nr. 10
Größe: 42
Änderungen: Brusttasche aufgenäht
Stoff: Stoffmarkt Holland
noch mehr selbstgenähtes gibts auf MMM und after work sewing

Hat dir der Beitrag gefallen? Teilen auf:

Ähnliche Posts

  1. Tolles Outfit! Schöne Farbe hat das Shirt! ich nähe die Säume bei Shirts mit dem 3fach Zickzack, das wird bei mir schöne gleichmäßig. Deine Hose passt wie angegossen, großes Kompliment! LG Kuestensocke

Kommentare sind geschlossen.