Nähen | Slideshow

Mut zum Mustermix – So gelingt es

18. Juli 2017

Rosentshirt

Das Jungs bzw. Männer nähen ist eher seltener vertreten. Doch bei meinem Nähworkshop in meinem Wohnheim war die Anzahl Mädels und Jungs genau Hälfte/Hälfte. Noch erstaunter war ich, als zwei der Jungs den Wunsch hatten ihr Tshirt in bunten Mustern zu nähen. Denn ihr Motto war, wenn schon ein selbstgenähtes Tshirt dann richtig bunt und auffällig.

Tshirt im Mustermix

Brusttasche

Also bin ich mit ihnen zusammen zu Karstadt gefahren, sodass sie sich einen passenden Stoff aussuchen konnten. Anfangs waren sie noch recht schüchtern, was die Farben und Muster anging. Doch dann wurden die beiden immer mutiger, sodass sie sich irgendwann entschieden unterschiedliche Stoffe und Muster für Ärmel und Körper zu nehmen.

Rückansicht Raglanshirt Tom Pattydoo

Zugegebener Masse war ich anfangs aber skeptisch. Aber ich muss sagen, die beiden haben sich zwei schöne Kombinationen ausgesucht. Wirklich sehr unterschiedlich vom Muster, aber doch passend. Hier seht ihr eins der Tshirts.

Tshirt für Männer nähen Raglanärmel mit zwei unterschiedlichen Stoffen

Mustermix am Tshirt  Raglanshirt für Männer

Wie kombiniert man zwei gemusterte Stoffe, die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben? 

  1. Innerhalb der gleichen Farben bleiben.

Hier bei diesem Tshirt befinden sich im Rosenstoff die Farben: Rosa, grau, schwarz und creme. Auch im anderen Stoff sind die Farben Schwarz, grau und creme vorhanden.

2. Keine der Kombifarben sollte sich beißen.

Das war es eigentlich auch schon, was man beachten sollte. Viel Spaß beim mixen von Mustern 😉

Und was meint ihr zu dem Mustermix? Kombiniert ihr auch häufiger verschiedene Muster miteinander und worauf achtet ihr da? 🙂

unterschiedliche Stoffe für Ärmel und Bündchen

Raglanshirt Tom Pattydoo Rosenshirt

Das Schnittmuster für das Tshirt ist übrigens das Raglanshirt Tom von Pattydoo. Daraus ist zum Beispiel auch schon das Star Wars Tshirt Starwars Tshirt entstanden. Genäht wurde es in Gr. M.

Die beiden Stoffe sind von Karstadt und sind ganz weich fließende Baumwoll- und Viskose Stoffe.

verlinkt zu: creadienstag.dedienstagsdingeHOT

Hat dir der Beitrag gefallen? Teilen auf:

Ähnliche Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.