Nähen | Slideshow

Valentina – eine leichte Frühlingsbluse

23. April 2020
Bluse mit Volantärmel und Blumenstoff

Inzwischen sind die Bäume schon deutlich grüner, die Vögel zwitschern und die Sonne strahlt warm ins Gesicht. Spätestens jetzt kribbelt es mir in den Fingern und ich möchte Frühlings- bzw. Sommerkleidung nähen.

Diesmal war ich sogar richtig fleißig und schnell. Denn pünktlich zum Beginn der warmen Tage hatte ich meine Frühlingsbluse schon fertig. Bisher hat es sich absolut gelohnt. Denn diese Bluse wird eins meiner Lieblingsteile für den Frühling! Es gibt auch noch eine Kleidvariante, welche ich unbedingt noch nähen möchte.

Stoff und Schnitt

Die Bluse ist nach dem neuen Schnittmuster Valentina von La Bavarese* genäht. Entweder als Kleid oder als Blusenvariante. Zudem kann bei den Ärmeln zwischen Volants oder geraden Ärmeln gewählt werden. Ich habe mich für die Blusenvariante mit den Volants entschieden. So unterstreicht es am besten den Frühlingslook. Am Rücken wird ein Gummifaden eingenäht, sodass die Bluse etwas taillierter sitzt.

Der Schnitt lässt sich schnell und einfach nähen. Das Nähen der Blende zeigt Anja von La Bavarese auch in einem Youtube Video. Das fand ich für mich ganz hilfreich.

Den Stoff habe ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt Holland gekauft. Dies ist ein leichter Baumwollstoff, der sehr locker und weich fällt. Unten habe ich dir Stoffalternativen verlinkt, welche momentan online gekauft werden können.

Stoffalternativen:**


Überblick

Schnitt: Valentina
Größe: 42
Änderungen: keine
Stoff: leichte Baumwolle vom Stoffmarkt Holland


Dies könnte dich auch interessieren:

verlinkt zu:

Du für dich am Donnerstag, das ist neu

* Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Blogpost spiegelt jedoch meine eigne Meinung darüber wieder.

** Affiliate Link: Beim Kauf über diesen Link erhalte ich als Dankeschön eine kleine Provision, für dich bleibt der Preis gleich

Hat dir der Beitrag gefallen? Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.