Nähen | Slideshow

Verzauberte Schmetterlinge mit Sonnenlicht wecken

11. August 2018
Schmetterlingstshirt

„ side by side or miles apart

sisters will be always connected by heart.“

 

Mit meiner Schwester habe ich mich als Kind schon sehr gut verstanden. Auch wenn wir vom Charakter sehr unterschiedlich sind. Vielleicht haben wir uns auch gerade deshalb sehr gut verstanden.

Inzwischen wohen wir zwar schon lange nicht mehr an einem Ort, aber trotzdem muss ich dem Zitat einfach recht geben.

Ich bin der Meinung, niemand kennt mich besser als meine Schwester, mit all guten und schlechten Seiten. Andersrum verhält sich das genauso.

Deshalb wusste ich genau, als ich diesen Stoff bei Frau Suvi sah, der ist perfekt für meine Schwester. Denn die Schmetterlinge verfärben sich bei Sonnenlicht! Ist das nicht toll?

 

Jedenfalls sollte der Stoff als Tshirt AVA das Weihnachtsgeschenk für meine Schwester werden.

Der Stoff begeistert definiv nicht nur Kinder. Als er schließlich bei mir eintraf habe ich ihn vorab schon mal meinen Eltern und meiner Oma gezeigt, wie er die Farbe in der Sonne ändert. Sie waren alle ganz baff von dem Effekt und haben den jeweils anderen gefragt, ob sie schon den Stoff von mir gesehen hätten.

 

 

An einem sonnigen, aber super kalten Wintertag sind dann meine Schwester und ich losgefahren um ein paar Bilder von dem Tshirt zu machen. Hier sieht ihr die volle Farbenpracht des Tshirts. Bei bewölktem Wetter sind die Schmetterlinge allerdings eher Pastellfarben. Und ohne UV-Strahlung ist das Shirt einfach nur schwarz/weiß.

pastell Schmetterling

Als Schnitt habe ich das Tshirt AVA von Pattydoo genommen. Allerdings habe ich das Tshirt sehr stark tailliert. Im Orginalschnitt hat es nur eine ganz leichte Taillierung und sitzt eher lockerer. Meine Schwester hat sich jedoch ein eng sitzendes Tshirt gewünscht.

Für den Ausschnitt habe ich die V-Form gewählt. Die, finde ich, hat eine sehr schöne Form und ist auch wirklich super leicht zu nähen. Dank eines sehr ausführlichen Videos von Pattydoo.

 

Meiner Schwester hat jedenfalls der Farbeffekt so gut gefallen, dass sie sich zum Geburtstag noch mal so ein Tshirt gewünscht hat.  Dieses schafft es hoffentlich auch bald auf den Blog.

 


Übersicht:

Schnitt: AVA von Pattydoo
Stoff: Frau Suvi
Änderungen: stärkere Taillierung eingefügt
Größe: F


 

Tshirt Ava

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Teilen auf:

Ähnliche Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.