Uncategorized

Winterjacken Sew Along – Inspiration

26. September 2016

Spontan habe ich beschlossen am Winterjacken Sew Along teilzunehmen. Ich hab ja schon längere Zeit damit geliebäugelt mir selbst eine Jacke zu nähen.

Meine bisherigen Favoriten sind:

Modell 50 aus der Meine Nähmode 4/2011 der steht schon ewig auf der Umsetzungsliste. Eventuell mit dem Kragen von Modell 53
Stoffverbrauch: 2,60m bei Größe 42

Aus der BurdaStyle Mod. 104 aus 12/2011
Finde ich auch sehr schön, da dieser etwas ausgestellt ist. Aber bei dem Gedanken an die ganzen vielen Schnittteile…
Stoffverbrauch: 2,40m bei Größe 44

Nr 103 aus der Burdastyle 12/2015
Einen Dufflecoat wünsche ich mir auch schon seit einiger Zeit. Farbwahl wäre hier ein klassisches Blau.
Nachteil bei so Duffecoats finde ich ja immer, dass sie nicht ganz so warm halten und durch die Schlaufen der Wind ein bisschen durch zieht.

Soffverbrauch: 4,00m

Modell 1C aus der Burdastyle easy Herbst/Winter 2014. Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das so gut zu meiner Figur passen wird. Normal habe ich es ja sehr gerne tailliert und dann ausgestellt. Vorteil wäre aber hier, dass ich das Schnittmuster für das Oberteil schon bereits genutzt habe und weiss, dass es passt.
Stoffverbrauch: 2,15m bei Größe 42

Mantel von Simplicity. Wobei ich dort Variante A wählen würde. Bereits letzten Herbst habe ich mal bei Vero Moda eine schöne Jacke gesehen mit so einer ähnlichen Kapuzenform. Habe sie dann aber doch nicht genommen. Später habe ich dann doch noch mal nach der Jacke geschaut, aber nirgends mehr entdeckt. Selbst im Internet und sogar auf Kleiderkreisel habe ich sie nicht entdeckt. Deshalb wäre es eine schöne Möglichkeit sei mir noch mal nachzunähen.
Allerdings müsste ich hier den Schnitt noch erst bestellen.
Stoffverbrauch: 2,80m bei Größe 44


Quelle: Burdastyle.de

Was mir auf jeden Fall wichtig ist, dass der Mantel bis oben hin verschließbar sein muss. Sonst zieht mir das immer so furchtbar kalt an den Hals. Und es soll auch kein Mantel werden, der nur mit einem Gürtel auf Taille gebracht wird.
Mögliche Stofffarben wären Rot oder Blau eventuell auch Türkis oder Mint. Und ich hätte gerne einen Wollstoff.

Also das wird auf jeden Fall die Qual der Wahl :/

Hat dir der Beitrag gefallen? Teilen auf:

Ähnliche Posts

  1. Der Simplicity Modell gefällt mir total gut, denke in der Kombination mit einem Mintfarbenen Wollstoff wurde es einen Mantel ergeben den man nicht so schnell ein zweites Mal auf der Straße finden würde.
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Es ist so grandios. Beim stöbern in all den Inspirationsbeiträgen finde ich dauernd Schnitte, die ich (in Zeitungen) schon besitze und wieder vergessen habe. Super! Bei dir auch. So viele tolle Mäntel, die ich wieder aus den Augen verloren habe.
    Deine Auswahl ist jedenfalls toll. Schade, dass man nicht gleich alle nähen kann, was? 🙂

    Liebe Grüße
    Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.