Nähen

Star Wars Tshirt

6. Dezember 2016
Star Wars Tshirt

Eigentlich wollte nur ich Mantelstoff und Futter für meinen Wintermantel kaufen. Mein Freund ist netterweise mit, um mir bei der Auswahl zu helfen. Während ich mich umgeschaut habe, war er auf einmal selbst bei einigen Stoffen am schauen.

Er hat nämlich einen Star Wars Stoff entdeckt. Er hat natürlich gleich ganz fachmännisch überprüft, ob der Stoff dehnbar genug für ein Tshirt ist.

Nach ewigem hin und her überlegen, ob er den jetzt mitnehmen soll oder nicht, hab ich ihn dann überredet und so sind dann auch 1,10m in die Tasche gewandert.

Star Wars Tshirt

Zuhause musste der Stoff natürlich sofort gewaschen werden und am nächsten Tag ging es dann schon an den Zuschnitt und das Nähen.

Dies ist eigentlich sogar schon das zweite Tshirt, das er sich genäht hat (also mit meiner Hilfe ^^). Hihi, habe ihn wohl etwas angesteckt. Das andere hat zwei etwas ausgefallenere Stoffe. Das werde ich euch ein anderes Mal zeigen.

Dieses Mal ging das Nähen auch schon viel leichter. Ich musste nur noch bei den schweren Stellen helfen. Und immer, wenn die Sorge war, die Nähmaschine könnte gleich den Stoff essen.

Star Wars Tshirt nähen

Nun wird das Tshirt heiß geliebt und gern getragen. Besonders begeistert war er von dem weichen Griff und den Farben, dass die so kräftig leuchten. Vor allem, dass dies auch nach dem Waschen so bleibt.

Der Schnitt ist von Pattydoo das Raglanshirt Tom mit kurzen Ärmeln und ohne Brusttasche.

Star Wars Stoffe

Der Stoff ist vom Lts Stoffe , gibt es aber auch noch anderswo zu kaufen. z.b  bei Stoffe HemmersQuiltzaubereiOnline Stoffe

Raglan Shirt Tom

Übersicht:

Schnitt: Pattydoo , Raglanshirt Tom
Stoff:  Lts Stoffe
Größe: M
Änderungen: keine

verlinkt zu creadienstag, dienstagsdinge,  handmadeontuesday

Hat dir der Beitrag gefallen? Teilen auf:

Ähnliche Posts

  1. Ich finde das ganz toll, wenn man selbst nähen kann. Bei mir reicht es leider nur zum Flicken oder Knöpfe annähen.

    Ich wünsche Euch einen wundervollen dritten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  2. Vielen Dank! Dafür habt ihr so einen tollen Garten. Da hätte ich auch gerne die Begabung für, so etwas zu planen und umzusetzen.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Beccy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.