Uncategorized

Frühlingsjacken Knit Along – Inspiration und Ideen

4. März 2017
Meine Strickerfahrungen beruhen bisher nur auf Schals und Mützen. Davon habe ich allerdings schon einige gestrickt (z.B. hierhier und hier).
Vor zwei Jahren hatte ich bereits schon mal den Plan mich mal an einem Pulli zu versuchen. Ich hatte mir sogar schon eine Anleitung ausgesucht, aber irgendwie hab ich mich dann doch nicht daran getraut. Nachdem ich den Aufruf zum Frühlingsjacken Knit Along gesehen hatte, dachte ich mir, ist es der richtige Zeitpunkt, mich endlich mal an ein gestricktes Kleidungsstück zu wagen.

Bei Drops Design habe ich einige schöne Anleitungen für Cardigans gefunden. Drei Stück sind in die engere Auswahl gekommen (und noch nebenbei ein paar schöne Sommertops… 😀 ).
Quelle: www.garnstudio.com
Quelle: www.garnstudio.com
Quelle: www.garnstudio.com
Momentan ist der Pink Connection Cardigan am ehesten mein Favorit, da der nicht ganz soo schwer aussieht 😀 Aber trotz der Schulterpasse etwas raffinierter.
Nun muss ich mir die Anleitungen noch mal in Ruhe durchlesen und versuchen diese zu verstehen und dann entscheide ich mich, welcher es wird.
Die Farbe wird rot sein, denn die Wolle habe ich heute schon gekauft. Das war recht lustig und interessant. Die Geschichte dazu werde ich euch im Teil 2 erzählen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Teilen auf:

Ähnliche Posts

  1. Sehr schöne Auswahl! Mir gefällt touch of heather ja besonders gut. Ich glaube, der ist dank der Raglan Passe auch nicht so wahnsinnig schwer. Mein erster war der Belfast Hoodie von Carrie Bostick Hoge. Den kann ich sehr empfehlen und mit deiner Vorliebe für Kapuzen könnte ich mir vortsellen, dass der dir vielleicht auch gut gefällt. Liebe Grüße, zuzsa

    1. Der Belfast Hoodie schaut auch nicht schlecht aus. Allerdings habe ich meine Pläne nun ganz über den Haufen geworfen und mich für einen ganz anderen Cardigan entschieden. Ich hoffe nun darauf, dass wenn das Muster löchriger ist und die Jacke kürzer ist, schneller vorran zu kommen. Da kann ich dich nur bewundern, dass du deine Jacke mit der Größe 1 stricken wirst.
      Lg, Beccy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.